Header - Kopfzeile

Sakrament der Buße - die Umkehr und Versöhnung

Die Beichte ist ein Gespräch mit einem Priester, in dem man seine Schuld bereut und bekennt und dann die Zusage erhält: "Deine Sünden sind dir von Gott vergeben!"

Die Beichte ist Teil des Prozesses von Umkehr, Buße und Versöhung. Gemeint ist die Abwendung von einem Leben, das in Schuld verstrickt war, und die Hinwendung zu Gott - der längst auf uns wartet.

Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung empfangen unsere Kinder auch das erste Mal das Sakrament der Buße. Außerdem können Sie jederzeit mit Hr. Pfarrer Kontakt aufnehmen, um das Sakrament der Buße zu empfangen. Auch alternative Formen der Versöhnung sind in unseren Pfarren üblich. Bitte fragen Sie persönlich nach oder lesen Sie bitte auch die Termine im Pfarrblatt oder auf unsere Website.

sidebar_pic